SG Kelsterbach - Kegeln Männer

SG Herren 1 bäumen sich auf und schlagen direkten Konkurrenten deutlich

(29.02.2020)

2. Bundesliga Mitte Männer

SG Kelsterbach 1 – TV Dreieichenhain 1  5369 : 5163

Im Kellerduell gegen den Vorletzten musste unbedingt ein Sieg her, wollte man dem drohenden Abstieg vier Spieltage vor dem Ende der Saison überhaupt noch entwischen. Die Gäste hätten sich mit einem Sieg dem direkten Abstieg entziehen können, für beide Teams gab es also Motivation entsprechende Leistungen abzuliefern. Doch Kelsterbach begann zu verkrampft und kam vom Fleck weg ins Hintertreffen, wie schon so oft zuvor. Doch ab der zweiten Bahn fanden Benedikt Macion (909 Kegel, 326 i.Abr.) und vor allem Frank Hoffmann (929 Kegel, 343 i.Abr.) zurück zu beinahe schon vergessen geglaubten Stärken und nahmen das Heft des Spiels bestimmend in die Hand. Verdientermaßen konnten so üppige 113 Kegel Vorsprung ans Mittelpaar übergeben werden.

Dort führte Kelsterbach die Partie kaum weniger vehement fort, während die Gäste nun wenigstens phasenweise Gegenwehr zeigten. Doch der Tagesbeste Maximilian Seib (944 Kegel, 344 i.Abr.) und Dirk Gerstenberger (880 Kegel) erspielten weitere einhundert Kegel Plus, womit der Vorsprung nun schon vorentscheidend angewachsen war.

Aus Kelsterbacher Sicht war dieser Vorsprung auch in der Höhe absolut verdient und so fiel es nicht weiter ins Gewicht, dass weder der angeschlagene Holger Dama (864 Kegel) noch Christopher Plitt (843 Kegel) mehr als einen guten Durchgang vorzuweisen hatten. Beide wurden aber auch nicht recht von ihren Kontrahenten gefordert und so ging der überdeutliche Sieg verdient an Kelsterbach, die nun nur noch zwei Punkte Rückstand zum angestrebten Relegationsplatz in den verbleibenden drei Spielen aufholen müssen.

Somit war es aber auch nur ein erster, wenn auch wichtiger, Schritt in Richtung Klassenerhalt, dem nun aber noch weitere folgen müssen. Da kommt die ein oder andere gezeigte Formstärke vielleicht gerade noch rechtzeitig, um in den letzten Spielen doch noch die Kurve zu kriegen. (fh)

 

Quelle = https://dcu-ev.de/spj1819/lt-trenner1819/lt-aufruf-bl

 

 

 

SG Herren 2 im Derby mit Start-Ziel-Sieg

Gruppenliga 3

SG Kelsterbach 2 – Eintracht Wiesbaden 1   5218 : 5116

Die Zweite präsentierte sich gegen den Tabellennachbarn aus der Landeshauptstadt in blendender Verfassung und behielt die Punkte nie gefährdet am Untermain. Quasi spiegelbildlich zum Verlauf des Spiels der Ersten konnte auch hier das Startpaar die Gegenspieler deutlich in die Schranken verweisen und ordentlich Boden gut machen. Hier waren es Lutz Schulz (907 Kegel) und Torben Jammer (907 Kegel, 312 i.Abr.), die weitgehend überlegen davonzogen und letztlich beruhigende 108 Kegel Vorsprung an das Mittelpaar übergeben konnten.

Hier hielten dann Markus Plitt (854 Kegel) und Norbert Schneider (910 Kegel, 311 i.Abr.) gleichermaßen den Druck auf die Gegner hoch und selbige in Schach, konnten sogar noch weitere 25 Kegel Vorsprung beisteuern. So bahnte sich auch hier bereits nach zwei Dritteln der Partie der fällige Punktgewinn unmissverständlich an.

Im Schlusspaar knüpften die Spieler zunächst nahtlos an den bisherigen Verlauf an, ließen dann jedoch etwas nach, da auch die Gäste kaum einmal ernsthafte Versuche unternahmen, die Begegnung noch einmal eine Wende zu verpassen. So kamen Richard Op de Hipt (821 Kegel) und Alexander Macion (819 Kegel) zwar nicht an die Leistungen ihre Mitspieler heran, hatten aber den Verlauf jederzeit unter Kontrolle und fuhren das Derby sicher nach Hause.

Mit diesem Sieg steht man nun einigermaßen überraschend auf dem zweiten Tabellenplatz und liebäugelt bereits etwas mit dem Gedanken an eine mögliche Aufstiegsrelegation. (fh)

 

 

 

SG Herren 3 verliert auch Derby gegen Schwanheim

A-Liga 2

SG Kelsterbach 3 – SG Schwanheim 2   1549 : 1570

Die Dritte Mannschaft konnte sich im Derby gegen den Tabellennachbarn der SG Schwanheim leider nicht behaupten. Trotz guter Ansätze machte ein Ausreißer nach oben bei den Gästen den entscheidenden Unterschied und man musste erneut eine Niederlage hinnehmen.

Dabei ließ es sich im Startpaar zunächst sehr hoffnungsvoll an, als Jürgen Spieß (425 Kegel) und Kelsterbachs jüngstes Nachwuchstalent Niklas Greiner (372 Kegel) mit einer 38 Kegel hoher Führung von den Bahnen kamen.

Doch im Schlusspaar standen bei den Gästen zwei Routiniers auf den Bahnen, die den jungen Kelsterbachern Philipp Greiner (374 Kegel) und Lukas-Dirk Brauer (378 Kegel) das Spiel und damit die Punkte abnehmen konnten. Am Ende etwas überraschend und ohne Pluspunkte stand man erneut mit leeren Händen da und benötigt aus den letzten drei Spielen noch einen Sieg, um mit einem möglichen Abstieg ganz sicher nichts zu tun zu haben. (fh)

 

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.