SG Kelsterbach - Kegeln Männer

SG Herren 1 bleiben weiter zahn- und sieglos

(30.11.2019)

2. Bundesliga Mitte Männer

SG Kelsterbach 1 – SKG Bad Soden/Salmünster 1  5151 : 5288

Allen Bemühungen in der einwöchigen Pause zum Trotz konnte die SG auch am letzten Vorrundenspieltag erneut nicht überzeugen. Geschlossen zu schlecht präsentierte das gesamte Team und legte den bisher schlechten Resultaten nun noch einen Negativrekord hinterher.

Bereits zum Beginn gelang es Frank Hoffmann (867 Kegel) und Daniel Ordulj (884 Kegel) nicht ihre Kontrahenten in den entscheidenden Momenten deutlicher zu distanzieren. Trotz einiger guter Phasen überwiegte am Ende die Ernüchterung über die gezeigte, schwache Leistung im Abräumen, die deutlich hinter den Erwartungen zurück blieb. Die eher mäßigen Ergebnisse reichten nur für einen hauchdünnen Vorsprung von 6 Kegeln.

Im Mittelpaar quälten sich die Akteure weiter eher schlecht als recht über die Distanz ohne auch nur annähernd an die hoffnungsstiftenden Ergebnisse des letzten Spieltags anknüpfen zu können. Hier reihten sich Maximilian Seib (869 Kegel) und Michael Lechelt (855 Kegel) nahtlos in den glanzlosen Verlauf ein und konnten lediglich weitere, karge 4 Kegel Differenz beisteuern.

Im Schlusspaar zeigte sich dann schnell, dass die Gäste nun das Ruder in die Hand nahmen und „Schluss mit lustig“ war. Mit drei nahezu exakt gleichstarken Bahnen mit je 250 Kegeln entschied Stefan Schwan (950 Kegel) mehr oder minder im Alleingang gegen die Hausherren. Die wiederum hatten kaum einmal etwas dagegenzusetzen, denn auch Dirk Gerstenberger (845 Kegel) und Christopher Plitt (831 Kegel) wollte kaum etwas gelingen.

Die hohe Niederlage spiegelt dabei zwar nicht die Spannung des Spielverlaufs wider, aber die Ergebnisse sprechen eine deutliche Sprache. Es war zwar spürbar, dass jeder der Akteure immer wieder versucht hatte das Beste aus sich heraus zu holen, doch von einer Konkurrenzfähigkeit auf Bundesliganiveau zeigt sich Kelsterbach aktuell unglaublich weit entfernt. (fh)

 Quelle = https://dcu-ev.de/spj1819/lt-trenner1819/lt-aufruf-bl

 


 

Gruppenliga 3

SG Kelsterbach 2 – GW Offenbach 1   5195 : 5082

Die Zweite zeigte sich im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer von seiner Sahneseite und drückte der Begegnung von Beginn an erfolgreich ihren Stempel auf. Während die Gäste mit starker Fangemeinde aufwarteten, konzentrierten sich die Hausherren auf den Heimvorteil. Erfreulicherweise legte Benedikt Macion (885 Kegel) nach zuletzt Verletzungssorgen fulminant los. Damit konnte er nicht nur die Gäste überrumpeln, sondern auch den überraschend schwachen Norbert Schneider (817 Kegel), in den letzten Wochen eher ein Grant, etwas mitziehen und dabei trotzdem noch 24 Kegel Vorsprung heraus holen.

Im Mittelpaar operierten beide Seiten auf Augenhöhe und man schenkte sich nichts. Hier waren es Lutz Schulz (876 Kegel) und Peter Materne (820 Kegel), die den Vorsprung auf immer noch spannend knappe 34 Kegel ausbauen konnten.

Im Schlusspaar wurden dann die Gäste im Abräumen sukzessive distanziert. Neben Richard Op de Hipt (887 Kegel) zeigte sich der Tagesbeste Torben Jammer (910 Kegel) überaus souverän und hängte seinen Kontrahenten deutlich ab. Mit einem am Ende doch noch sehr deutlich hohen Sieg blieben damit die Punkte am Untermain, und in der Tabelle auf nur noch zwei Zähler Differenz an den Tabellenführer heran. Der zweite Tabellenplatz zum Ende der Hinrunde ist überaus erfreulich, hatte man doch vor Saisonbeginn in der neu formierten Gruppenliga mit erheblich mehr Problemen und schlechterem Abschneiden kalkuliert. (fh)

 

 

A-Liga 2

SG Kelsterbach 3 – KC 25 Schanheim 1   1639 : 1575

Die Dritte konnte sich im Derby gegen die Nachbarn aus Schwanheim nach zögerlichem Start am Ende klar behaupten und damit die Tabellenspitze ein weiteres Mal erfolgreich verteidigen.

Im Startpaar lief es bei Jürgen Spieß (388 Kegel) und Elio Leone (385 Kegel) nicht ganz so rund, wie man es sonst gewohnt war und prompt nutzten das die Gäste aus, um zu einer knappen Führung von 12 Kegeln zu kommen.

Doch im Schlusspaar zeigte Kelsterbach die notwendige Reaktion, kontrollierte schnell das Spielgeschehen und drehte die Partie in die richtige Richtung. Hier ließen Ralf Seib (435 Kegel) und Alexander Macion (431 Kegel) kaum einen Zweifel aufkommen, wer hier die Punkte bekommen würde und vollendeten Begegnung zu einem sicheren Sieg und Punktgewinn. Am Ende in allen Belangen überlegen und doch noch deutlich Luft nach oben, ist der erste Tabellenplatz der verdiente Lohn der Mühen zum Ende der Vorrunde. Gerne weiter so! (fh)

 

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.