SG Kelsterbach - Kegeln Männer

SG Herren 1 bleiben weiterhin sieglos

(28.09.2019)

2. Bundesliga Mitte Männer

SG Kelsterbach 1 – SG Viernheim/BF Hemsbach 1  5272 : 5299

In einer von beiden Seiten eher schwach absolvierten Begegnung gingen die Kelsterbacher erneut leer aus. Dabei konnten im Startpaar Maximilian Seib (890 Kegel, 318 i.Abr.) und Dirk Gerstenberger (870 Kegel) gegen ihre überwiegend indisponierten Kontrahenten sogar 39 Kegel herausholen, obwohl bei ihnen selbst ordentlich Sand im Getriebe steckte.

Im Mittelpaar reichte dann ein starkes Ergebnis bei den Gästen, um das Spiel zu drehen. Dementgegen kamen Christopher Plitt (870 Kegel, 304 i.Abr.) und Benedikt Macion (853 Kegel, 304 i.Abr.) deutlich zu spät überhaupt ins Spiel und konnten so nur einen knappen Rückstand von 34 Kegeln übergeben.

Im Schlusspaar spitzte sich die eher unterklassige, aber dafür umso spannendere Partie weiter zu und Kelsterbach holte sukzessive auf. Dabei konnten aber Daniel Ordulj (875 Kegel) und Holger Dama (914 Kegel) auch nur phasenweise überzeugen. Die Gäste bewiesen mit einer Auswechselung auf der letzten Bahn gerade noch rechtenzeitig ein glückliches Händchen und retteten das Spiel knapp nach Hause. Einmal mehr ließen die Hausherren zu viel ungenutzt liegen und übernehmen somit folgerichtig und weiterhin punktelos die rote Laterne in der Liga. Der Saisonstart muss für Kelsterbach als durchweg „verpatzt“ abgeschrieben und schleunigst zu alten Tugenden zurück gefunden werden. (fh)

 

 Quelle = https://dcu-ev.de/spj1819/lt-trenner1819/lt-aufruf-bl

 

Gruppenliga 3

SG Kelsterbach 2 – Blau-Weiß Mörfelden 1  5148 : 5098

Die Zweite nutzte gleich die erste sich bietende Gelegenheit, um sich vorentscheidend abzusetzen und so den Grundstein für einen klaren Start-Ziel-Sieg zu legen. Im Startpaar dominierte der Tagesbeste Lutz Schulz (909 Kegel) das Geschehen beinahe nach Belieben, während sich Michael Lechelt (844 Kegel) eher schwer tat eine ergiebige Linie zu halten. Die Kontrahenten hatten indes jedoch weit größere Probleme, was zum Wechsel einen 76 Kegel hohen Vorsprung bedeutete.

Auch im Mittelpaar setzte sich dieser für Kelsterbach überaus positive Trend weiter fort. Hier waren es Alexander Macion (862 Kegel) und Georg Jeßberger (836 Kegel), denen es aufgrund der überschaubaren Gegenwehr der Kontrahenten doch recht leicht gemacht wurde, den Vorsprung auf nun sehr deutlich 140 Kegel zu erhöhen.

Im Schlusspaar schickten sich die Gäste dagegen zu einer Aufholjagd an, die aber deutlich zu spät ansetzte. Zudem konnte Markus Plitt (883 Kegel) entschieden genug dagegen halten, während Richard Op De Hipt (423 Kegel) und der für ihn eingewechselte Detlef Kraft (391 Kegel) doch deutlich mehr Angriffsfläche bereitstellten. Doch dem fälligen und verdienten Sieg im Derby tat dies keinerlei Abbruch mehr, da die anerkennenswerten Bemühungen der Gastschlussspieler letztlich nur eine Ergebniskorrektur bedeuteten. (fh)

 

 

A-Liga 2

SG Kelsterbach 3 – KC 53 Maintal 2  1565 : 1554

Die Dritte musste im Spitzenduell mit dem punktgleichen Tabellenzweiten die Führung in der Liga verteidigen und meisterte diese Herkulesaufgabe – wenn auch knapp – als hätte es gar nicht anders kommen können. Dabei geriet man im Startpaar zunächst sogar mit 29 Kegeln in Rückstand. Hier waren es Helmut Börner (369 Kegel) und Elio Leone (394 Kegel), die vor allem ins Abräumen etwas abreißen lassen mussten.

Doch in der Schlusspaarung offenbarten die Gäste dann erhebliche Schwächen in eben jener Disziplin, die dann von Kelsterbach eiskalt ausgenutzt werden konnten. Hier waren es Philipp Greiner (375 Kegel) und von allem Peter Materne (427 Kegel, starke 160 i.Abr.), die mit dem notwendigen Können und dem gewissen Ehrgeiz die Partie gerade noch rechtzeitig wieder herumreißen konnten.

Dank diesem Kraftakt bleibt man als einziges Team der Liga weiterhin ungeschlagen und ist somit jetzt auch alleiniger Tabellenführer. (fh)

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.