SG Kelsterbach - Kegeln Männer

SG Herren 1 trotz ansprechender Leistung weiter sieglos

(14.12.2019)

2. Bundesliga Mitte Männer

SG Lampertheim 1 – SG Kelsterbach 1  5687 : 5624

Auf den ergiebigen Bahnen zeigten sich die Kelsterbacher erstmals wieder konkurrenzfähig und boten über weite Strecken des Spiels auf Augenhöhe Paroli, weshalb die Partie spannend bis zum Schluss blieb. Erstmals seit langer Zeit wieder dabei, steuerte Carsten Seib (683 Kegel) ein ordentliches Resultat bei, wurde aber auf der letzten Bahn durch Christopher Plitt (223 Kegel) abgelöst. In blendender Form zurück zeigte sich Benedikt Macion (969 Kegel, starke 356 i.Abr.), aber auch Maximilian Seib (958 Kegel, 323 i.Abr.) blieb nur unwesentlich dahinter zurück und sorgte so für eine gute Ausgangslage im Schlusspaar. Gerade einmal ein mickriger Kegel trennte beide Teams zu Mitte des Spiels, ein Zwischenstand also, den sich Kelsterbach so im Vorfeld erhofft hatte und mit dem die Akteure durchaus gut leben konnten.

Im Schlusstrio lief es dann nicht mehr ganz so gut, zunächst konnten sich die Gastgeber im ersten Durchgang etwas absetzen, bevor sich Kelsterbach im dritten Durchgang wieder heran kämpfte.

Allerdings zeigten dabei Dirk Gerstenberger (918 Kegel) und Holger Dama (915 Kegel, 320 i.Abr.) leider zu wechselhaftes Spiel und verloren mit je zwei schlechteren Bahnen etwas den Anschluss zu ihren Kontrahenten. Lediglich Frank Hoffmann (956 Kegel, 341 i.Abr.) konnte nach leichter Verunsicherung auf seiner schwächsten ersten Bahn dauerhaft auf gutem Niveau operieren.

Am Ende waren die vielen positiven Eindrücke zwar gut für die Stimmung im Kelsterbacher Lager und Lampertheim sichtlich erleichert, die Punkte nach einigen unsicheren Phasen zuhause behalten zu haben. Doch mehr als die sympathischen Südhessen etwas zu kitzeln blieb unterm Strich dann doch nicht übrig, und Kelsterbach steht in diesem Jahr ohne einen einzigen Sieg und weiterhin nur als Halter der roten Laterne der Liga da. (fh)

 

 

Quelle = https://dcu-ev.de/spj1819/lt-trenner1819/lt-aufruf-bl

 

 

 

Gruppenliga 3

TuS Rüsselsheim 2 – SG Kelsterbach 2   5050 : 4984

Die Zweite zeigte sich beim Derby in Rüsselsheim dieses Mal etwas indisponiert und war nicht in der Lage, die sich bietenden Möglichkeiten zum eigenen Vorteil zu nutzen. Im Startpaar konnte Lutz Schulz (884 Kegel) als Tagesbester glänzen, während Sören Gottschalk (792 Kegel) im Abräumen immer wieder abreißen lassen musste und nur ein dürftiges Ergebnis beisteuern konnte. Trotzdem lag man mit lediglich 20 Kegeln zurück und somit noch im Soll.

Im Mittelpaar zeigten nun auch die Gäste stärker Stärken und Schwächen, aber den Kelsterbacher Startern Georg Jeßberger (809 Kegel) und Alexander Macion (840 Kegel) gelang es nicht hieraus entsprechend Kapital zu schlagen.

Das mit 39 Kegeln Rückstand in die Bahnen geschickte Schlusspaar reihte sich leider nahtlos in die bislang gezeigten Leistungen ein und konnte keinen notwendigen Ausreißer nach oben liefern. Hier waren es Peter Materne (812 Kegel) und Richard Op de Hipt (847 Kegel), die an diesem Spieltag dem „racken“ Geläuf  keine außergewöhnlichen Ergebnisse entlocken konnten.

Am Ende unterlag man so tatsächlich in allen zählbaren Belangen und hat sich, nach den doch guten bis sehr guten Leistungen der vergangenen Wochen, kurz vor Weihnachten noch einen kleinen Dämpfer eingefangen. (fh)

 

 

A-Liga 2

KG Klein-Auheim 1 – SG Kelsterbach 3   1635 : 1438

Die Dritte konnte im Spitzenspiel der Liga beim Tabellenzweiten an diesem Spieltag keinen Blumentopf gewinnen, geschweige denn das Spiel auch nur irgendwie spannend gestalten. Stattdessen kam man durch die Bank zeitweise regelrecht unter die Räder und holte sich eine deftige Klatsche ab. Bereits im Startpaar konnte nur Jürgen Spieß (379 Kegel) seinen Kontrahenten neutralisieren, während Nachwuchstalent Niklas Greiner (325 Kegel) seinem Gegenüber deutlich unterlegen war.

Ungewohnt und mit 75 Kegeln zurückliegend lief auch im Schlusspaar alles daneben. Weder Ralf Seib (385 Kegel), noch Philipp Greiner und auch nicht dem für ihn eingewechselten Detlef Kraft (304/45 Kegel) wollte an diesem Tag etwas Brauchbares gelingen.

Am Ende bedeutete dies nicht nur eine der derbsten Niederlagen der letzten Jahre, bei der man sich in allen Belangen unterlegen zeigte, sondern büßte obendrein auch noch die Tabellenführung der Liga ein. (fh)

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.