SG Kelsterbach - Kegeln Männer

SG Herren 1 mit erneut schwacher Heimleistung unterlegen

(19.10.2019)

2. Bundesliga Mitte Männer

SG Kelsterbach 1 – SKC Monsheim 1  5267 : 5422

Im Kellerduell der Liga konnte erneut keiner der SG’ler durchweg überzeugen. In einem lange Zeit spannenden Wettkampf konnte auch dieses Mal niemand der SG’ler seine selbst gesteckten Ziele erreichen. Im Startpaar versäumten es Benedikt Macion (871 Kegel) und Frank Hoffmann (893 Kegel, 325 i.Abr) die sich bietenden Schwächen der Gäste in einen Vorsprung zu verwandeln. Nach wechselhaftem Spiel egalisierten sich die Kontrahenten schließlich vollständig und es ging unentschieden ins Mittelpaar.

Hier konnte nur Dirk Gerstenberger (893 Kegel, 303 i.Abr) annähernd Paroli bieten, während der Kombination Torben Jammer und Markus Plitt (527/294 Kegel) kaum einmal etwas gelingen wollte. In dieser Phase verstanden es die Gäste sich das notwendige Polster von 124 Kegeln herauszuspielen.

Im Schlusspaar konnten dann aber zunächst Maximilian Seib (880 Kegel) und Holger Dama (909 Kegel) tatsächlich Boden gutmachen und etwas aufschließen. Aber zwei sehr starke Schlussbahnen des Tagesbesten auf Seite der Gäste machten alle aufkeimenden Hoffnungen jäh zu Nichte.

Mit einer dieser Liga eher unwürdigen Gesamtleistung und sehr unkonstantem Spiel blieb der Heimvorteil erneut ungenutzt und die Gäste waren in allen Belangen überlegen. Bei den SG’lern muss nun schleunigst der Knoten platzen, denn trotz vermeintlich leichterer Gegner steht man auch nach dem 5. Spieltag immer noch punktelos am Tabellenende. (fh)

 

 

Quelle = https://dcu-ev.de/spj1819/lt-trenner1819/lt-aufruf-bl

 

 

 

Gruppenliga 3

SG Kelsterbach 2 – SG Praunheim 1  5219 : 4883

Die Zweite lieferte erneut eine sehr solide Leistung ab und konnte einen klaren Start-Ziel-Sieg für sich verbuchen. Der Grundstein hierfür konnte erneut bereits im Startpaar gelegt werden, wo Lutz Schulz (861 Kegel) und Michael Lechelt (865 Kegel) bei überschaubarer Gegenwehr der Kontrahenten immerhin schon 60 Kegel Differenz erspielen konnten.

Im Mittelpaar präsentierte sich an diesem Tag Richard Op de Hipt (920 Kegel) in allerbester Spiellaune und schloß als Tagesbester ab. Gemeinsam mit Norbert Schneider (834 Kegel) kamen für die Abrechnung vorentscheidend noch einmal weitere 174 Kegel Differenz hinzu, womit die Partie bereits zu diesem Zeitpunkt deutlich entschieden war.

Somit hatten dann im Schlusspaar Alexander Macion (902 Kegel) und Peter Materne (837 Kegel) wenn überhaupt nur Mühe mit sich selbst anstatt mit den Gästen, bei denen kein echtes Aufbäumen mehr zu verzeichnen war. So konnte diese Begegnung am Ende in allen Disziplinen überdeutlich gewonnen und beinahe noch das schwache Ergebnis der Ersten erreicht werden.

Mit einer verlustpunktfreien Heimbilanz rangiert man im Mittelfeld und hofft beim nächsten Spiel die ersten Auswärtspunkt einfahren zu können. (fh)

 

 

A-Liga 2

SG Kelsterbach 3 – Viktoria 65 Bockenheim 1  1603 : 1476

Ebenfalls deutlich überlegen präsentierte sich die Dritte wie erwartet im Spiel gegen das Tabellenschlusslicht der Liga. Auch hier gelang es, gleich zu Beginn die Kontrahenten deutlich in die Schranken zu weisen. Hier waren es Dominik Jordan (384 Kegel) und Georg Jeßberger (413 Kegel), die gegen phasenweise sehr schwach agierende Gäste letztlich mühelos schon 104 Kegel gutmachen konnten.

So ins Rennen geschickt, konnte es die Schlusspaarung etwas ruhiger und entspannter angehen lassen. Hier konnten Ralf Seib (423 Kegel) und Philipp Greiner (383 Kegel) keine nennenswerte Gegenwehr mehr ausmachen und spielten den in allen Belangen verdienten Sieg unaufgeregt nach Hause. Als Lohn dieser erneut sehr souveränen Leistung steht Kelsterbach nun wieder als Tabellenführer ganz oben in der Liga und unterstreicht somit seine blendende Form ein weiteres Mal nachhaltig. (fh)

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.