SG Kelsterbach - Kegeln Männer

 

SG Herren 1 verpasst erneut den ersten Sieg - die Misere hält an

(10.11.2019)

2. Bundesliga Mitte Männer

SG Kelsterbach 1 – KC Vorwärts Hemsbach 1  5292 : 5346

Gegen den Tabellenzweiten stand eine schwere Aufgabe bevor, so sah die Erwartungshaltung von Kelsterbach aus. Doch die Partie verlief ganz anders, denn die Gäste starteten ungeahnt schwer. Somit konnten Daniel Ordulj (883 Kegel) und Frank Hoffmann (876 Kegel) schon aussichtsreich in Führung gehen, ehe sie wieder etwas eingefangen wurden. Immerhin ein Plus von 57 Kegeln blieb nach dem ersten Drittel auf der Habenseite.

Im Mittelpaar setzte sich dieser Trend sogar noch deutlicher fort. Hier konnten der mit zunehmender Spieldauer im besser werdende Michael Lechelt (874 Kegel) und Maximilian Seib (928 Kegel, 331 i.Abr.) den Vorsprung sogar mehr als verdoppeln. Erstmals überhaupt in der Spielzeit mit 120 Kegeln in Führung, schien ein Sieg in greifbarer Nähe zu rücken.

Doch im Schlusspaar agierten die Gäste nur phasenweise überragend und begannen eine ungeahnte Aufholjagd, mit der gleich im ersten Gang die Hälfte des Vorsprungs eingebüßt wurde. Weder die Kombination Holger Dama und Benedikt Macion (243+601 Kegel), noch Geburtstagskind Dirk Gerstenberger (887 Kegel, 318 i.Abr.) konnten an diesem Tag ausreichende Gegenwehr leisten. Als gerade noch mit einem Kegel führend das letzte Mal die Bahnen getauscht wurden, hätte nur noch ein kleines Wunder helfen können, was aber ausblieb.

So bleibt Kelsterbach weiter sieglos und Tabellenschlusslicht, und muss am nächsten Spieltag beim dominierenden Tabellenführer antreten. (fh)

 

 Quelle = https://dcu-ev.de/spj1819/lt-trenner1819/lt-aufruf-bl

 


Gruppenliga 3

SG Kelsterbach 2 – SG Praunheim 1  5049 : 4669

Die Zweite lieferte erneut eine sehr solide Leistung ab und konnte erneut einen klaren Start-Ziel-Sieg für sich verbuchen. Der Grundstein hierfür konnte wiederholt bereits im Startpaar gelegt werden, wo Georg Jeßberger (860 Kegel) und der erneut in bester Spiellaune befindliche Norbert Schneider (902 Kegel) bei überschaubarer Gegenwehr der Kontrahenten vorentscheidende 262 Kegel Differenz erspielen konnten.

Im Mittelpaar erwischte Alexander Macion (769 Kegel) einen ganz schlechten Tag und so musste Markus Plitt (851 Kegel) die Gäste in Schach halten, bei denen aber kaum ein echtes Aufbäumen zu verzeichnen war.

Auch im Schlusspaar behielt dann Kelsterbach mit Richard Op de Hipt (887 Kegel) und Peter Materne (780 Kegel) deutlich die Oberhand und vollendete die Begegnung zu einem mehr als verdienten Sieg. Dieser bedeutete dann auch in der Tabelle den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz, bevor es am nächsten Spieltag im Derby zum zuhause noch sieglosen Tabellenvorletzter nach Sachsenhausen geht. (fh)

 

 

A-Liga 2

SG Kelsterbach 3 – VKH-NWA Ginnheim 1  1617 : 1533

Ebenfalls deutlich überlegen präsentierte sich die Dritte wie erwartet im Spiel gegen den auswärts noch sieglosen Tabellenvorletzten aus Ginnheim. Auch hier gelang es, gleich zu Beginn die Kontrahenten deutlich in die Schranken zu weisen. Hier waren es Sören Gottschalk (418 Kegel) und Elio Leone (409 Kegel), die gegen phasenweise sehr schwach agierende Gäste letztlich mühelos schon 56 Kegel gutmachen konnten.

So ins Rennen geschickt, konnte es die Schlusspaarung etwas ruhiger und entspannter angehen lassen. Hier konnten Ralf Seib (388 Kegel) und Philipp Greiner (402 Kegel) die partie unaufgeregt zu Ende spielen und zeigte sich so erneut den Gegner in allen Belangen der Gesamtabrechnung überlegen. Als Lohn dieser erneut sehr souveränen Leistung steht Kelsterbach nun wieder als Tabellenführer ganz oben in der Liga und unterstreicht somit seine blendende Form ein weiteres Mal. (fh)

 

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.