SG Kelsterbach - Kegeln Männer

SG Herren 1 starten erneut überaus mühsam in die neue Saison

(14.09.2019)

2. Bundesliga Mitte Männer

SG Kelsterbach 1 – SG Lampertheim 1  5328 : 5495

Wie schon im Vorjahr starteten die Kelsterbacher trotz ansprechender Vorbereitung streckenweise desolat in die neue Saison. Gegen den Absteiger der ersten Liga taten sich Benedikt Macion (893 Kegel, 334 i.Abr.) und Daniel Ordulj (892 Kegel) überaus schwer zu ihrem gewohnten Spiel zu finden und agierten nur zeitweise auf ansehnlichem Niveau. Doch auch die Gäste taten sich ungeahnt schwer und so blieben die Hausherren sogar noch mit 50 Kegeln in Führung.

Ab dem Mittelpaar waren die Gäste aber voll da und das Spiel drehte sich schnell, da Torben Jammer (894 Kegel, 311 i.Abr.) und Maximilian Seib (871 Kegel) nur bedingt dagegen halten konnten.

Im Schlusspaar stieg der Rückstand dann schnell uneinholbar an, da selbst Holger Dama (926 Kegel) und vor allem Frank Hoffmann (852 Kegel) nur in die Vollen auf Augenhöhe operieren konnten. Die Gäste zeigten sich dagegen stets schlagfertig, waren in allen Belangen überlegen und konnten alle Superlative für sich verbuchen. Somit gingen die Punkte absolut verdient ins südlichste Hessen und Kelsterbach steht erneut vom Fleck weg mit dem Rücken zur Wand. (fh)

  

Quelle = https://dcu-ev.de/spj1819/lt-trenner1819/lt-aufruf-bl

 


 

Gruppenliga 3

SG Kelsterbach 2 – TuS Rüsselsheim 2  5221 : 5091

Die Zweite erspielte sich nach verhaltenem Start einen glatten Start-Ziel-Sieg und setzte sich mit einem sehr ansprechenden Ergebnis erfolgreich durch. Zwar hatten zu Beginn Lutz Schulz (864 Kegel) und Michael Lechelt (866 Kegel) noch Einiges liegen gelassen, aber trotzdem konnten sie der Konkurrenz immerhin schon 55 Kegel abnehmen.

Mit diesem kleinen Vorsprung konnte das Mittelpaar ins Spielgeschehen kontrollieren und die Führung weiter ausbauen. Hier waren es Richard Op de Hipt (877 Kegel) und allen voran Dirk Gerstenberger (904 Kegel), die ihren Kontrahenten davon eilten. Vor dem Letzen Drittel der Begegnung standen schon beruhigende 186 Kegel Differenz auf dem Zählwerk.

Im Schlusspaar konnte dann noch Norbert Schneider (902 Kegel) glänzen, während beim Gespann Peter Materne und Georg Jeßberger (270/538 Kegel) doch eher noch etwas Sand im Getriebe steckte. Doch dem fälligen und verdienten Sieg im Derby tat dies keinen Abbruch mehr, souverän wurden die Punkte mit einem guten Gesamtergebnis nach Hause gebracht. (fh)

 

 

A-Liga 2

SG Kelsterbach 3 – KG Klein-Auheim 1  1689 : 1659

Als Erste an diesem Tag musste die Dritte zu den Kugeln greifen und bestand ihr Saisondebüt mit Bravour. Auf hier gelang das Kunststück eines glatten Start-Ziel-Sieges, was vorher so wohl kaum jemand zu hoffen gewagt hatte. Dabei präsentierten sich Dominik Jordan (401 Kegel) und vor allen Alexander Macion (starke 461 Kegel) in blendender Spiellaune und sorgten so für einen knapp dreißig Kegel hohen Vorsprung.

Diesen wusste die Schlusspaarung dann geschickt zu verteidigen, stets behielt man die Kontrahenten in Schach. Hier waren es Philipp Greiner(395 Kegel) und Ralf Seib (432 Kegel), die mit dem notwendigen Können und einer gewissen Gelassenheit die Partie letztlich nie gefährdet nach Hause brachten. Diese starke Gesamtleistung reichte dann auch gleich, um bereits jetzt schon einmal die Tabellenführung der Liga zu übernehmen und so ein erstes, positives Ausrufezeichen zu setzen. (fh)

 

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.