SG Kelsterbach - Kegeln Männer

Herren 1 auswärts erneut stark, aber wieder knapp unterlegen

(09.03.2019)

2. Bundesliga Mitte Männer

KC Vorwärts Hemsbach 1 – SG Kelsterbach 1  5894 : 5845

Auch in dieser Partie zeigte die SG nicht nur Herz, sondern auch Können, ging aber ein weiteres Mal ohne die dringend notwendigen Pluspunkte leer aus. Nach eher verhaltenem verhaltendem Start kam kam Maximilian Seib (994 Kegel, 348 i.Abr.) erst die zweiten einhundert Wurf in Fahrt, lieferte aber auf der letzten Bahn mit 283 Kegeln (108 A) die stärkste Einzelbahn des Tages ab. Der mit ihm gestartete Daniel Ordulj (1046 Kegel, 369 i.Abr.) spielte nicht nur seinen ersten 1000er überhaupt, sondern markierte auch gleich noch die Tagesbestleistung und einen neuen Einzelrekord auf den ergiebigen, aber mitunter auch tückischen Bahnen. Doch in dem Spiel auf hohem Niveau bedeutete dies nur eine hauchdünne Führung von gerade einmal acht Kegeln, denn die Gastgeber gaben ebenfalls ihr Bestes.

Im Mittelpaar konnte Nachwuchstalent Benedikt Macion (981 Kegel, 338 i.Abr.) vier annähernd gleiche Durchgänge spielen und somit erneut eine Topleistung abliefern. Dementgegen tat sich Christopher Plitt (437 Kegel) auf der zweiten Bahn immer schwerer eine konstante Linie zu halten. Er wurde aber durch den eingewechselten Dirk Gerstenberger (495 Kegel, 178 i.Abr.) glänzend vertreten und so konnten sich die SG’ler sukzessive etwas absetzen. Zum Wechsel ins Schlusspaar konnte ein Polster von 68 Kegeln übergeben werden.

Hier lief es dann zunächst für Holger Dama (931 Kegel, 310 i.Abr.) etwas schleppend an, weshalb der Vorsprung schon bald dahin bröckelte. Zwar versuchte Frank Hoffmann (961 Kegel, 347 i.Abr.) hier etwas stärker dagegen zuhalten, aber im dritten Durchgang übernahmen die Gastgeber bereits knapp die Führung. Im weiteren, nach wie vor enorm spannenden Verlauf konnten dann die Hausherren ihren Heimvorteil nochmals ausspielen, während Kelsterbach zum Teil etwas unglücklich agierte und die notwendigen Handneuner ins Abräumen vermissen ließ, um den Attacken der Kontrahenten entsprechend Paroli bieten zu können. Und so endete es wie zu oft in letzter Zeit für Kelsterbach, gut gespielt, aber eben nicht gut genug für Pluspunkte.

So kommt es am letzten Spieltag im dicht gestaffelten Tabellenkeller zum Showdown im Hinblick auf Klassenerhalt, Relegation oder direkten Abstieg. Gegner beim Heimspiel für die Kelsterbacher wird hier Mitabstiegskandidat Bockenheim sein, sodass bereits jetzt für entsprechende Spannung ausreichend gesorgt ist. (fh)

 

 

Quelle = https://dcu-ev.de/spj1819/lt-trenner1819/lt-aufruf-bl

 

 

 

Glückwunsch zum ersten Tausender: Daniel Ordulj “zelebriert” neuen Bahnenrekord im Hemsbach mit phantastischen 1046 Kegeln (677 Volle, 369 Abräumen, 4 Fehlwurf) am 09.03.2019.

 

 

SG Herren 2 beim Derby klar überlegen

Gruppenliga 4 Männer

TuS Rüsselsheim 2 – SG Kelsterbach 2   4910 : 5133

Die Zweite zeigte beim Derby in Rüsselsheim wie zum Saisonbeginn in blendender Spiellaune und konnte einen unerwartet klaren und nie gefährdeten Start-Ziel-Sieg einfahren. Ähnlich wie im Hinspiel konnte man sich bereits frühzeitig im Startpaar deutlich distanzieren. Hier waren es Markus Plitt (858 Kegel) und Lutz Schulz (856 Kegel), die gegen ihre Kontrahenten schon üppige 182 Kegel gutmachen konnten.

Doch anders als im Hinspiel kam dieses Mal vom Rest der Gastgeber eine nur äußerst überschaubare Gegenwehr und zusätzlich konnte das Niveau auf Kelsterbacher Seite beibehalten werden. So gelang es Peter Materne (878 Kegel) und Alexander Macion (818 Kegel) beinahe mühelos den Vorsprung auf nunmehr schon vorentscheidende 226 Kegel hinauf zu schrauben.

Und auch im Schlusspaar machten die Gastgeber kaum nennenswerte Anstalten, dem Spiel nochmals ein Wende zu verpassen. So hatten es Michael Lechelt (883 Kegel, 313 i.Abr.) und Georg Jeßberger (840 Kegel) vergleichsweise leicht die Partie zu komplettierten und den sich bereits frühzeitig abzeichnenden Sieg nach Hause zu bringen. Mit einem deutlichen Ausrufezeichen und zwei wichtigen Pluspunkten im Gepäck konnte man so noch einmal Selbstvertrauen auftanken und nun mit breiter Brust gestärkt ins letzte Spiel der Saison in der kommenden Woche gehen. (fh)

Siegreich im Derby, 2.Mannschaft in Rüsselsheim am 09.03.2019. Hinten (v.l.n.r): Michael Lechelt, Alexander Macion, Detlef Kraft, Peter Materne. Vorne (vl.n.r.): Lutz Schulz, Markus Plitt, Georg Jeßberger.


 

SG Herren 3 erzielt wichtigen Sieg beim Tabellendritten

A-Liga 2 Männer

TV Lorsbach 1SG Kelsterbach 3   1610 : 1693

Auch die dritte Mannschaft konnte beim Tabellendritten in Lorsbach ein Ausrufezeichen setzen und wichtige Punkte für den Klassenerhalt sichern. Dabei zeigte sich das Team am Ende in allen Disziplinen als deutlich überlegen und ließ hierbei ebenfalls von Beginn an nichts anbrennen.

Dabei gaben bereits im Startpaar die beiden Dienstältesten Kelsterbacher die Marschrichtung vor. Sowohl Helmut Börner (417 Kegel), als auch Elio Leone (400 Kegel) ließen ihre Kontrahenten hinter gekonnt sich und erspielten einen guten, 36 Kegel hohen Vorsprung.

Im Schlusspaar dominierte nun Kelsterbach das Spielgeschehen erst recht und ließ sich die Begegnung nicht mehr aus der Hand nehmen. Weder Ralf Seib (442 Kegel), noch Philipp Greiner (434 Kegel) boten eine Angriffsfläche für die Widersacher, sondern spielten die Partie sehr souverän nach Hause. Mit diesem Sieg ist nun vorzeitig das Abstiegsgespenst endgültig verscheucht, und man kann im letzten Spiel die Saison vergleichsweise entspannt und ohne größeren Druck ausklingen lassen. (fh)

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.