SG Kelsterbach - Kegeln Männer

Herren 1 in spannendem Kellerduell unterlegen

(07.12.2018)

2. Bundesliga Mitte Männer

SG Kelsterbach 1 – TV Dreieichenhain 1  5427 : 5471

Im letzten Spiel vor der Winterpause stand das Kellerduell gegen den Tabellennachbarn Dreieichenhain unter einer besonderen Anspannung. Bei Teams gingen hochkonzentriert an der Start, schenkten sich nichts und war es ein Spiel auf Augenhöhe. Dabei gingen Maximilian Seib (911 Kegel, 300 i.Abr.) und Benedikt Macion (896 Kegel) zwar ab der zweiten Bahn leicht in Führung, wurden aber auf der letzten Bahn wie in der Vorwoche wieder eingefangen.

Im Mittelpaar bot sich ebenfalls das erwartete Bild, dass sich kein Team absetzen konnte, weil insbesondere die Gäste rechtzeitig genug auswechselten und in den letzten beiden Durchgängen wieder aufschließen konnten. Dabei hatten Christopher Plitt (910 Kegel, 329 i.Abr.) und der immer noch angeschlagene Holger Dama (924 Kegel) alle Hände voll zu tun, um am Ende einen knappen Vorsprung von 18 Kegeln übergeben zu können.

Im Schlusspaar zogen die Gäste nun gekonnt etwas davon, weil Kelsterbach sich schwer tat konstant Abzuräumen. Erst in den zweiten einhundert Wurf kam Frank Hoffmann (931 Kegel) so richtig in Fahrt, aber der ebenfalls angeschlagene Dirk Gerstenberger (855 Kegel) fand kaum einmal eine ergiebige Linie. Damit kam die Schlussoffensive leider zu spät, Kelsterbach bleibt also zuhause zu harmlos und steht nun während der fünfwöchigen Winterpause leistungsgerecht auf dem vorletzten Platz der Liga. (fh)

Quelle = https://dcu-ev.de/spj1819/lt-trenner1819/lt-aufruf-bl

 

 

SG Herren 2 nur zur Hälfte in Form und somit sieglos

Gruppenliga 4 Männer

SG Kelsterbach 2 – SKV Eintracht Heppenheim 1   5062 : 5209

Die Zweite kam von Beginn an unter Druck und schließlich zeitnah ins Hintertreffen. Bereits im Startpaar mit Sören Gottschalk (822 Kegel) und Georg Jeßberger (792 Kegel) ließ man zu viele Würfe im Abräumen ungenutzt und machte es den Gästen zu leicht sich bereits jetzt ein kleines Polster zuzulegen.

Im Mittelpaar gelang es dann dem guten Norbert Schneider (911 Kegel) und Peter Materne (897 Kegel, 307 i.Abr.) diese Lücke wieder zu schließen und man ging erwartungsvoll und auf Augenhöhe in die Schlussphase der Partie.

Doch hier konnte nur der nach einer Verletzung erstmals wieder angetretene Markus Plitt (871 Kegel) überzeugen, während der mit ihm angetretene Alexander Macion (769 Kegel) einen ganz schwachen Tag erwischte. Dieses Geschenk nahmen die Gäste natürlich dankbar an und vollendeten die Begegnung am Ende doch noch recht deutlich zu ihren Gunsten. Auch hier belegt die SG nun erst einmal den vorletzten Tabellenplatz in der Liga. (fh)


 

SG Herren 3 im Derby gegen Tabellenschlusslicht klar unterlegen

A-Liga 2 Männer

SG Kelsterbach 3 – Olympia Mörfelden 4   1560 : 1628

Auch die Dritte hatte Im Derby gegen das Tabellenschlusslicht am Ende nur das Nachsehen. Dabei kam man auch hier relativ bald nach der Spieleröffnung ins Hintertreffen, was sich im Verlauf der Partie nicht mehr revidieren ließ. Dabei starteten zunächst Detlef Kraft (358 Kegel) und Phillip Greiner (384 Kegel) und offenbarten wie schon in der Zweiten latente Schwächen im Abräumen.

Dies zog sich wie ein roter Faden durchs Spiel, denn auch Lukas-Dirk Brauer (397 Kegel) reihte sich hier ein, nur Dominik Jordan (421 Kegel) konnte sich einmal mehr als positiver Ausreißer nach oben gelungen präsentieren. Somit reiht sich das Team nahtlos in die Negativserie an diesem Wochenende ein und belegt ebenfalls den Vorletzten Tabellenplatz, bis erst Mitte Januar wieder zu den Kugeln gegriffen wird. (fh)

 

 

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.