SG Kelsterbach - Kegeln Männer

SG Männer 1 mit bravuröser Aufholjagd

(15.09.2018)

2. Bundesliga Mitte Männer

TV Dreieichenhain 1 – SG Kelsterbach 1  5358 : 5438

Im ersten Auswärtsspiel der noch jungen Saison musste Kelsterbach ausgerechnet auf den anspruchsvollen Bahnen beim TVD den Versuch der Wiedergutmachung für die Pleite der Vorwoche unternehmen. Mit Einigem an Lasten auf den Schultern sollte es bei den durchaus anfälligen Gastgebern überaus schwer werden, soviel war von Vornherein klar. Und die Gastgeber fackelten auch gar nicht lange herum, kamen schnell ins Spiel und konnten sich bald absetzen. Unterdessen mühten sich Christopher Plitt (837 Kegel) und Daniel Ordulj (853 Kegel) mit stark wechselndem Erfolg regelrecht ab, wenigstens annähernd Paroli bieten zu können. Letztlich scheiterten diese Bemühungen deutlich und die Hausherren lagen nach dem ersten Drittel der Partie mit überdeutlichen 130 Kegeln in Führung.

So abgehängt, ging das Mittelpaar innerlich mit sicherlich etwas gedämpften Erwartungen an den Start, fand jedoch direkt in die Spur und belehrte alle Skeptiker deutlich eines Besseren. Hier legten Markus Plitt (929 Kegel, 310 i.Abr.) und insbesondere erneut Maximilian Seib (960 Kegel, starke 347 i.Abr.) eine ordentliche Schippe auf, und brachten die Gastgeber ein ums andere Mal in Verlegenheit. Diese Leistungsexplosion nach dem eher schwachen Start brachte die schon beinah etwas aussichtslos abgeschlagene SG wieder zurück und heran in Schlagposition. Vor dem Schlusspaar lagen die beiden Teams nun mit 36 Kegeln Differenz wieder erheblich dichter beisammen.

Im Schlussduo setzte sich dieser Trend weiter fort, denn gleich nach der ersten Bahn schrumpfte dieser Rückstand auf schmale 8 Kegel zusammen. Auch im weiteren Verlauf offenbarten Holger Dama (936 Kegel, 327 i.Abr.) und der im Vergleich zur Vorwoche kaum wiederzuerkennende Frank Hoffmann (923 Kegel) unverblümt ihre Schlussspielerqualitäten und setzten sich sukzessive weiter ab. Sie hatten allerdings auch unerwartet leichtes Spiel, denn die Gastgeber indes blieben viel zu harmlos und kamen unerwartet gar nicht richtig ins Spiel.

Schlussendlich spiegelt der deutliche Erfolg den durchaus wechselhaften und nervenaufreibenden Spielverlauf nicht annährend wieder, da das Spiel spannender war als dies das Endergebnis erahnen lässt. Für Kelsterbach sind dies zwei wichtige Auswärtspunkte, die letztes Jahr nicht ergattert werden konnten, und das an den Tag gelegte Durchsetzungsvermögen sollte für die nächsten Begegnungen etwas Selbstvertrauen geben, um dann auch noch deutlich höhere Ergebnisse erspielen zu können. (fh)

 

Quelle = https://dcu-ev.de/spj1819/lt-trenner1819/lt-aufruf-bl

 

SG Männer 2 hatten vergleichsweise sehr leichtes Spiel

Gruppenliga 4 Männer

SKV Eintr. 74 Heppenheim 1 – SG Kelsterbach 2   4778 : 5246

Die Zweite präsentierte sich gegen einen indisponierten Gastgeber in allen Belangen deutlich überlegen und hatte dabei kaum einmal Mühe dank fehlender Gegenwehr.

Bereits im Startpaar konnten Georg Jeßberger (802 Kegel) und Sören Gottschalk (877 Kegel) zwar nicht überaus glänzen, aber auch ohne Ausreißer nach oben einen deutlichen Vorsprung von 126 Kegeln heraus spielen.

Im Mittelpaar brachen die Gastgeber sogar noch stärker ein, was den Weg zur Vorentscheidung frei machte. Hier waren es Peter Materne (855 Kegel) und Luca Schmitt (867 Kegel), die die Differenz entscheidend auf nun schon deklassierende 362 Kegel hochschrauben konnten.

Das Schlusspaar konnte somit völlig entspannt in die Bahnen gehen und die Partie nie gefährdet zum fälligen Sieg vollenden. Während sich Dirk Gerstenberger (886 Kegel) wie zu erwarten nahtlos ins Ergebnisgefüge einreihte, haute der zuletzt in Kelsterbach strauchelnde Michael Lechelt (959 Kegel, 322 i.Abr) den einzigen Superlativ des Tages heraus und meldete sich so eindrucksvoll stark zurück. Trotz in Summe einiger Fehlwürfe zu viel steht die Zweite mit 4:0 Punkten und einer blitzsauberen Bilanz auf dem zweiten Tabellenplatz, was vor Saisonbeginn so wohl nur Wenige zu hoffen gewagt hatten. (fh)

 

 

SG Männer 3 beim Derby in Mörfelden unnötig unterlegen

A-Liga 2 Männer

Olympia Mörfelden 4  –  SG Kelsterbach 3   1559 : 1157

Die Dritte musste im Derby bei Olympia Mörfelden eine sehr wahrscheinlich unnötige Niederlage einstecken. Aufgrund eines internen Fehlers bei Kelsterbach trat man am Spielort mit nur drei anstatt vier Spielern auf und nahm sich somit unnötigerweise von vorn herein selbst die Chance zum Sieg.

Im Startpaar ging man mit Jürgen Spieß (314 Kegel) und dem gut aufgelegten Ralf Seib (422 Kegel) erwartungsgemäß in Führung. Da im Schlusspaar allerdings Alexander Macion (412 Kegel) alleine gegen zwei Kontrahenten antreten musste, wendete sich das Blatt im Handumdrehen und die Punkte rückten in unerreichbare Ferne. Bedingt durch diesen Lapsus steht man nun zu Recht als Tabellenvorletzter da, und hat das „Kabinett der Kuriositäten“ um ein weiteres Kapitel zum Kopfschütteln bereichert. (fh)

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.