SG Kelsterbach - Kegeln Männer

Herren 1 holen überraschend souverän Auswärtssieg

(09.02.2019)

2. Bundesliga Mitte Männer

SG Friedberg/Dorheim 1 – SG Kelsterbach 1  5252 : 5378

Auf dem bekannt anspruchsvollen Geläuf in Friedberg hatte sich Kelsterbach im Vorfeld ehrlicherweise keine großen Chancen ausgerechnet die Punkte entführen zu können. Doch die Gastgeber kamen überaus schlecht ins Spiel und so konnte sich das Starttrio mit Benedikt Macion (888 Kegel, 307 i.Abr.), Maximilian Seib (903 Kegel) und Richard Op de Hipt (883 Kegel, 303 i.Abr.) vom Fleck weg sukzessive etwas absetzen. Bis zur Hälfte der Partie gelang es so - ungeahnt leicht - bereits 89 Kegel Differenz aufzubauen.

Im Schlusstrio zogen die Hausherren nun deutlich an, aber Kelsterbach wusste sich zu wehren und dagegen zu halten. Insbesondere Tagesbester Frank Hoffmann (931 Kegel, 316 i.Abr.) startete mit 491 Kegeln exorbitant gut und wehrte zusammen mit Chistopher Plitt (900 Kegel, 325 i.Abr.) und Holger Dama (875 Kegel, 304 i.Abr.) gekonnt alle Attacken der Friedberger ab. Ohne große Ausrutscher nach unten, dafür aber einem nach oben spielte Kelsterbach endlich einmal wieder bemerkenswert geschlossen. Diese Unnachgiebigkeit ließ dann auch die Hausherren irgendwann verzweifeln, somit täuscht die hohe Differenz am Ende etwas und gibt den sehenswerten Spielverlauf nicht ganz wieder. Ziemlich überrascht, aber überglücklich über diese hoffnungsstiftende Kompaktheit, schöpft Kelsterbach somit zusätzlichen Mut, den Klassenerhalt in den verbleibenden drei Spielen doch noch aus eigener Kraft bewerkstelligen zu können. (fh)

Quelle = https://dcu-ev.de/spj1819/lt-trenner1819/lt-aufruf-bl

 

 

SG Herren 2 beim vorzeitigen Meister der Liga chancenlos

Gruppenliga 4 Männer

SVS Griesheim 1 – SG Kelsterbach 2   5426 : 4950

Die Zweite stand beim Tabellenersten und jetzt vorzeitigen Meister der Liga wie erwartet auf weitgehend verlorenem Posten. Dabei ließen es die Hausherren im Startpaar sogar noch langsam angehen, aber trotzdem hatten Sören Gottschalk (800 Kegel) und Detlef Kraft (803 Kegel) schon hier deutlich das Nachsehen. Nach dem ersten Drittel lag man schon deutlich mit 111 Kegeln zurück.

Im Mittelpaar war dann die Schonfrist abgelaufen und die Hausherren legten ein paar Schippen drauf. Hier waren es Norbert Schneider (808 Kegel) und Georg Jeßberger (840 Kegel), die von den übermächtigen Kontrahenten ohne Gnade und nach allen Regeln der Kunst an die Wand gespielt wurden. Nach dieser Demonstration des Machbaren lag man nun schon weit abgeschlagen und vorentscheidend mit über 400 Kegeln im Hintertreffen.

Im Schlusspaar komplettierten dann noch Peter Materne (813 Kegel) und Daniel Ordulj (886 Kegel) die längst entschiedene Begegnung, ebenfalls ohne den Hauch einer Chance am Ausgang noch etwas verändern zu können. (fh)


 

 

SG Herren 3 im Derby unterlegen

A-Liga 2 Männer

SG Sachsenhausen 3SG Kelsterbach 3   1655 : 1590

Beim Derby am Mainufer kamen die Kelsterbacher früh und zu hoch in Rückstand und verloren folgerichtig die Partie in Sachsenhausen. Im Startpaar erwischte Jürgen Spieß (326 Kegel) einen verflixten Tag, am dem kaum etwas gelingen wollte. Dementgegen präsentierte sich Lukas-Dirk Brauer (408 Kegel) in guter Spiellaune und blieb mit seinen Gegenspieler exakt auf Augenhöhe. Leider bedeutete dies aber schon einen empfindlich hohen Rückstand von 120 Kegeln, was sich im weiteren Verlauf noch als vorentscheidend erweisen sollte.

Im Schlusspaar dominierte nun Kelsterbach das Spielgeschehen und arbeitete sich sukzessive wieder heran. Insbesondere das junge Nachwuchstalent Dominik Jordan (434 Kegel) wusste zu gefallen, aber auch Ralf Seib (422 Kegel) stand im kaum nach. So entwickelte sich eine echte Schlussoffensive, doch der Abstand erwies sich letztlich als zu groß, um dem Spielausgang noch eine Wende geben zu können. (fh)

 

 

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.