SG Kelsterbach - Kegeln Männer

Herren 1 bleiben erneut Zuhause zu schwach

(02.02.2019)

2. Bundesliga Mitte Männer

SG Kelsterbach 1 – KV Grünstadt 1  5438 : 5563

Auch am vergangenen Wochenende präsentierte sich die erste Vertretung zu wechselhaft und verlor erneut eine Partie, in der wichtige Punkte geholt werden sollten. In einem sehr lange packenden Spiel blieben die Leistungen der Kelsterbacher unverändert durchwachsen und nicht konstant genug. Zu Beginn konnten Maximilian Seib (913 Kegel, 326 i.Abr.) und Christopher Plitt (919 Kegel, 343 i.Abr.) jeweils im Abräumen die beim Spiel in die Vollen abgegeben Kegel wieder zurück erobern. Nur 11 Kegel Differenz lagen dabei nach dem Startpaar zwischen den Kontrahenten.

Im Mittelpaar konnte Benedikt Macion (996 Kegel, 355 i.Abr.) als Einziger im Team seine blendende Form der Vorwoche auch zuhause eindrucksvoll unter Beweis stellen und verfehlte nur ganz knapp die 1000er Marke. Dementgegen lief bei Holger Dama und dem eingewechselten Micheal Lechelt so gar nichts zusammen, das Zählwerk blieb bei enttäuschenden 796 Kegeln stehen.

Mit 13 Kegeln plus in die Bahnen geschickt, konnten Daniel Ordulj (925 Kegel, 304 i.Abr.) und Frank Hoffmann (889 Kegel, 301 i.Abr.) nur die ersten zwei Bahnen halbwegs mithalten. Danach wurden sie von den Gästen trotz aller Versuche der Gegenwehr gnadenlos vorgeführt und an die Wand gespielt. Somit hat die SG nun nur noch vier Spieltage Zeit die rote Laterne der Liga wieder loszuwerden, die ansonsten den sicheren Abstieg bedeutet. (fh)

 Quelle = https://dcu-ev.de/spj1819/lt-trenner1819/lt-aufruf-bl


 

SG Herren 2 kurz vor Schluss noch abgefangen

Gruppenliga 4 Männer

SG Kelsterbach 2 – SG Arheilgen 1   5190 : 5239

Die Zweite kam bereits von Beginn an unter Zugzwang und musste sich mit allen Mitteln wehren um nicht abgehängt zu werden. Während Peter Materne (841 Kegel) einen weniger ergiebigen Tag erwischt hatte, konnte Richard Op de Hipt (922 Kegel) mit teilweise atemberaubendem Spiel in die Vollen aufwarten. In Summe bedeutete dies aber trotzdem einen leichten Rückstand von 30 Kegeln.

Die Partie verflachte etwas im Mittelpaar, bleib aber nach wie vor ausgeglichen und somit spannend. Hier gelang es Georg Jeßberger (828 Kegel) und Alexander Macion (837 Kegel) dank überschaubarer Gegenwehr der Gäste den Rückstand fast auszugleichen.

Somit kam dem Schlusspaar einmal mehr die undankbare Aufgabe eine Entscheidung herbeizuführen. Hier zeichnete sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen der Kontrahenten ab, bis die letzte Bahn schließlich den Ausschlag gab. Gegen eine überragend gute Schlussbahn mit 285 auf Seiten der Gäste waren Norbert Schneider (885 Kegel) und Dirk Gerstenberger (877 Kegel, 302 i.Abr) gleichermaßen überrascht und machtlos zugleich. Nach dem gerade erst in der letzten Woche errungenen Abstand zu den Abstiegsplätzen ist man somit auch schon wieder mittendrin im Abstiegskampf, was auch hier die restlichen Spiele weiterhin spannend hält. (fh)


 

SG Herren 3 reißt das Ruder im letzten Moment herum

A-Liga 2 Männer

SG Kelsterbach 3 – VKH-NWA Ginnheim 3   1620 : 1612

Einzig die Dritte zeigte, wie man ein Spiel noch im letzten Moment herumreißen und die Punkte behalten kann. Im Startpaar zeigte sich Nachwuchstalent Philipp Greiner (403 Kegel) wieder deutlich gestärkt und sorgte zusammen mit Detlef Kraft (408 Kegel) für eine fast ausgeglichene Partie.

Im Schlusspaar erwischte Luca Schmitt (350 Kegel) erneut leider einen schwachen Tag und so war es an Ralf Seib (459 Kegel), mit einer starken Tagesbestleistung in buchstäblich letzter Sekunde die sich androhende Niederlage erfolgreich zu verhindern. Mit am Ende recht knappen 8 Kegeln Differenz blieb der Sieg aber aufgrund der besseren Leistung ins Abräumen verdient in Kelsterbach. (fh)

 

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.