SG Kelsterbach - Kegeln Männer

Herren 1 trotz guter Leistungen erneut sieglos

(23.02.2019)

2. Bundesliga Mitte Männer

SG Kelsterbach 1 – SG Hainhausen 1  5527 : 5559

In einer sehenswerten Partie gegen den Tabellenführer fiel die Entscheidung erst kurz vor Schluss, und trotz ansprechendem Spiel blieben die Hausherren erneut pluspunktlos. Bereits im Startpaar waren Maximilian Seib (919 Kegel, 303 i.Abr.) und Daniel Ordulj (924 Kegel, 307 i.Abr.) vom Fleck weg gefordert, um nicht direkt ins Hintertreffen zu geraten. Sie konnten zwar zwischenzeitliche Schwächephasen wieder ausgleichen, aber es blieb am Ende eine knapper Rückstand von 32 Kegeln bestehen.

Im Mittelpaar boten nun die Gäste ihrerseits erheblich mehr Angriffsfläche, die von Benedikt Macion (916 Kegel, 313 i.Abr.) und der Kombination Richard Op de Hipt und Dirk Gerstenberger (361/533 Kegel) ausgenutzt werden konnte, um die Partie leicht zu den eigenen Gunsten zu drehen. Nach einer hierfür entscheidenden letzten Bahn lag Kelsterbach nun etwas überraschend mit knappen 9 Kegeln in Führung.

Im Schlusspaar operierten beide Teams auf Augenhöhe, hier blieben Frank Hoffmann (916 Kegel, 326 i.Abr.) und Christopher Plitt (958 Kegel, 334 i.Abr.) bis kurz vor Schluss stets in Schlagdistanz. Erst mit den letzten zehn Würfen konnten sich die Gäste mit zwei Handneunern spielentscheidend absetzen und so das glücklichere Ende für sich verbuchen. Somit hat Kelsterbach die rote Laterne der Liga wieder zurück, und muss in den letzten zwei Spielen alles Können abrufen, um den drohenden Abstieg doch noch abzuwenden. (fh)

 Quelle = https://dcu-ev.de/spj1819/lt-trenner1819/lt-aufruf-bl

 

 

 

SG Herren 2 legt einen klaren Start-Ziel-Sieg hin

Gruppenliga 4 Männer

SG Kelsterbach 2 – Eintracht Wiesbaden 1   5234 : 5153

Die Zweite konnte von Beginn an die Partie dominieren und setzte sich von Beginn an entscheidend in Szene. Vom Fleck weg konnten Markus Plitt (908 Kegel) und Norbert Schneider (892 Kegel) der Begegnung ihren Stempel aufdrücken und sich sukzessive absetzen. Nach dem ersten Drittel standen so bereits komfortable 139 Kegel Differenz auf dem Zählwerk.

Im Mittelpaar mussten sich Peter Materne (843 Kegel) und Alexander Macion (867 Kegel) den Kontrahenten zwar leicht unterlegen geschlagen geben, dennoch war auch hier ein Wechsel der Führung nie in Aussicht. So konnte ein immer noch deutlicher Puffer von 73 Kegeln an das Schlusspaar übergeben werden.

Hier erwischte zwar Georg Jeßberger (818 Kegel) leider einen schwachen Tag, dementgegen präsentierte sich aber Michael Lechelt (906 Kegel, 318 i.Abr.) als Tagesbester in blendender Spiellaune und hielt somit die Gegner jederzeit in Schach. Dank dieser guten Mannschaftsleistung auf Grund von deutlich verbessertem Spiel ins Abräumen hat die Zweite nun den Anschluss ans Mittelfeld wieder hergestellt und kann hoffnungsvoll auf die verbleibenden zwei Begegnungen der Spielrunde blicken. (fh)

 

 

 

SG Herren 3 stellen neuen Heimrekord der Liga auf

A-Liga 2 Männer

SG Kelsterbach 3 – TG Hochheim 1   1758 : 1661

Wie entfesselt spielte die Dritte und stellte dank durchweg überzeugender Leistungen einen neuen Heimrekord auf und gleichzeitig das Rekordergebnis der Liga ein. Besonders bemerkenswert hierbei ist zu erwähnen, das drei der vier Starter Nachwuchstalente aus der eigenen Jugend sind, die sich hiermit ein kleines Denkmal gesetzt haben, auf das sie zurecht stolz sein dürfen.

Bereits im Startpaar zeigten sich die Nachwuchstalente Lukas-Dirk Brauer (417 Kegel) und insbesondere Dominik Jordan (440 Kegel) in bester Verfassung und erspielten damit eine 30 Kegel hohe Führung.

Im Schlusspaar ließen sich die weiteren Spieler nicht Lumpen und legten sogar noch einen drauf. Allen voran Nachwuchstalent Philipp Greiner (441 Kegel), aber ebenso Routinier Ralf Seib (460 Kegel), der mit einer starken Abräumleistung von 159 Kegeln die Tagesbestmarke aufstellte. Mit vier Spielern unter den Top fünf des Wochenendes war der haushohe Sieg am Ende reine Formsache und wird dank der vielfältigen Superlative einen Eintrag in die Geschichtsbücher des Vereins erhalten. (fh)

 

Mannschaftsfoto zum Heimligarekord in der A-Liga 2:

Von Links nach rechts: Lukas-Dirk Brauer, Jürgen Spieß, Philipp Greiner, Ralf Seib, Dominik Jordan.

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.