SG Kelsterbach - Kegeln Männer

Herren 1 bleiben trotz neuem Vereinsrekord sieglos

(19.01.2019)

2. Bundesliga Mitte Männer

TuS Gerolsheim 1 – SG Kelsterbach 1  6191 : 5949

Auf den sehr ergiebigen Bahnen gab es für Kelsterbach erneut keine Punkte zu holen. Zwar spielte Kelsterbach einen neuen Vereinsrekord, die Gastgeber aber auch und so endete die Partie wie erwartet für die Hausherren. Dabei konnten die SG’ler durchaus gefallen. Insbesondere Benedikt Macion (1040 Kegel, 366 i.Abr.) präsentierte sich blendend mit einer neuen, erheblich gesteigerten  persönlichen Bestleistung. Aber auch Maximilian Seib (998 Kegel, 331 i.Abr.) nahm die Bahnen gut an und scheiterte nur knapp an der vierstelligen Hürde. Trotz dieser überwältigenden Ergebnisse lagen bereits 74 Kegel Differenz zwischen den beiden Teams.

Im Mittelpaar spielten sich die Hausherren dann auf und davon, da weder Christopher Plitt (954 Kegel, 336 i.Abr.) noch Dirk Gerstenberger (927 Kegel) das Niveau durchgehend mithalten konnten. So war der Rückstand für Kelsterbach nach dem zweiten Drittel bereits auf vorentscheidende 224 Kegel angewachsen.

Im Schlusspaar versuchten nun Frank Hoffmann (1006 Kegel, 335 i.Abr.) und Holger Dama (1024 Kegel, 351 i.Abr.) trotz guten Spiels letztlich ebenfalls vergeblich etwas Boden gutzumachen, auch wenn beide durchaus auf Augenhöhe mitspielen konnten. Lediglich ein knapper Sieg in die Vollen blieb in der Bilanz zu Gunsten von Kelsterbach zu vermelden, alles andere räumte Gerolsheim wie erwartet ab und unterstrich damit eindrucksvoll seine Heimstärke. (fh)

Quelle = https://dcu-ev.de/spj1819/lt-trenner1819/lt-aufruf-bl

 

Mannschaftsfoto zum neuen Vereinsrekord:

Von Links nach rechts: Dirk Gerstenberger, Holger Dama, Christopher Plitt, Maximilian Seib (vorne), Luca Schmitt (hinten), Benedikt Macion, Frank Hoffmann (nicht auf dem Bild: Markus Plitt).

 
 

SG Herren 2 mit Durchhaltevermögen wichtigen Auswärtssieg eingefahren

Gruppenliga 4 Männer

SG Stockstadt-Biebesheim 2 – SG Kelsterbach 2   5083 : 5143

Die Zweite konnte im Kellerduell wichtige Punkte einfahren und somit endlich den Anschluss ans Mittelfeld der Liga wieder herstellen. Dabei konnten die beiden Startspieler Norbert Schneider (844 Kegel) und Tagesbester Daniel Ordulj (919 Kegel) gleich einen knappen Vorsprung von 29 Kegeln herausholen, was sich im weiteren Verlauf noch als enorm wichtig herausstellen sollte.

Denn im Mittelpaar übernahmen nun die Hausherren das Ruder und arbeiteten sich zurück. Hiergegen konnten sich Peter Materne (816 Kegel) und Richard Op de Hipt (847 Kegel) nur beim Spiel in die Vollen erfolgreich zur Wehr setzen, hatten aber im Abräumen dagegen deutlich das Nachsehen.

Mit nun 46 Kegeln Rückstand auf die Bahnen geschickt, sorgte das Schlusspaar für einen spannenden Wettkampf bis fast zum Schluss der Partie. Hier behielten Michael Lechelt (838 Kegel) und insbesondere Alexander Macion (879 Kegel) die besseren Nerven. Letzterer legte auf der alles entscheidenden, letzten Bahn, nachdem das Spiel gerade wieder ausgeglichen war, noch eine sehr starke 240er Schlussbahn oben drauf und entschied die Partie somit maßgeblich, und am Ende doch noch recht deutlich zu Gunsten von Kelsterbach. (fh)

 

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.