SG Kelsterbach - Kegeln Männer

 

Herren 1 beim Tabellendritten am Ende klar unterlegen

(27.10.2018)

2. Bundesliga Mitte Männer

SG Hainhausen 1 – SG Kelsterbach 1  5703 : 5555

Nach zunächst zögerlichem Start in die Partie agierte Kelsterbach schnell auf gutem Niveau und ging nach dem ersten Durchgang sogar etwas überraschend in Führung. Im weiteren Verlauf operierten beide Teams voll auf Augenhöhe. Während der noch immer angeschlagene Frank Hoffmann (973 Kegel, 336 i.Abr.) erfreulicherweise das Niveau durchspielen konnte, fiel das gut aufgelegte Nachwuchstalent Benedikt Macion (959 Kegel, 328 i.Abr.) nur im letzten Durchgang leicht ab, unterstrich aber dennoch seine gute Form überaus eindrucksvoll und wurde damit den Erwartungen mehr als gerecht. Lediglich Michael Lechelt (877 Kegel) verlor nach zwei hoffnungsvollen Durchgängen deutlich den Faden und musste seinen Kontrahenten davon ziehen lassen. Zur Hälfte der Partie war diese mit einer Differenz von 44 Kegeln zu Gunsten der Hausherren auf gutem Niveau und blieb weiterhin spannend.

Im Schlusstrio begann jedoch Christopher Plitt (887 Kegel) sehr durchwachsen, kam aber in den beiden letzten Durchgängen noch zurück. Dementgegen war verletzungsbedingt beim ebenfalls angeschlagen gestarteten Holger Dama (485 Kegel) erneut vorzeigt Schluss, und dem für ihn eingewechselte Richard Op de Hipt (373 Kegel) wollte an diesem Tag nicht wirklich viel gelingen. Dies nutzten die Gastgeber natürlich aus, um sich rechtzeitig deutlicher abzusetzen. Da half es leider auch nicht viel, dass der blendend aufgelegte Maximilian Seib (1001 Kegel, 356 i.Abr.) einmal mehr als Tagesbester glänzen und Boden gutmachen konnte. Trotz des vergleichsweise eher schwachen Ergebnisses der Hausherren konnte Kelsterbach auf Grund der anhaltenden eigenen Unzulänglichkeiten kein Kapital daraus schlagen und ließ diese sich selten genug bietende Chance ungenutzt. Für Kelsterbach kommt nun das anstehende freie Wochenende gerade recht, um die latenten gesundheitlichen Probleme wieder in den Griff zu bekommen. (fh)



Quelle = https://dcu-ev.de/spj1819/lt-trenner1819/lt-aufruf-bl

 

 

SG Herren 2 unterliegt trotz besserem Abräumen

Gruppenliga 4 Männer

Eintracht Wiesbaden 1SG Kelsterbach 2   5271 : 5169

Die Zweite musste zum Mittelfeldduell in der Landeshauptstadt antreten. Schon nach kurzer Zeit geriet man hier aber ins Hintertreffen. Zwar konnte Norbert Schneider (871 Kegel) entsprechend Paroli bieten, aber weder Detlef Kraft (403 Kegel), noch Nachwuchstalent Lukas-Dirk Brauer (402 Kegel) fanden das richtige Mittel an diesem Tag. Infolgedessen mussten die SG’ler bereits einen 74 Kegel hohen Rückstand hinnehmen.

Doch im Mittelpaar drehte sich das Blatt nun deutlich, da die Hausherren etwas schwächelten. Dies konnten Georg Jeßberger (838 Kegel) und Alexander Macion (887 Kegel) vor allem im Abräumen gut ausnutzen, um nun sukzessive wieder aufzuschließen. Am Ende des Mittelpaars waren es gerade einmal noch läppische 17 Kegel, die die beiden Teams trennten.

Doch im Schlusspaar legten die Wiesbaden nun überaus deutlich zu und zogen in der Folge nun wieder davon. Zwar zeigten Dirk Gerstenberger (874 Kegel) und vor allem der gute Peter Materne (894 Kegel, 306 i.Abr.) deutlich die Zähne, aber gegen die beiden starken Kontrahenten war an diesem Tag kein Kraut gewachsen und so ging die Begegnung am Ende trotz deutlich besserem Ergebnis ins Abräumen doch noch deutlich verloren. Als Folge hieraus tauschte man die Tabellenplätze und steht nun im breiten Mittelfeld auf dem sechsten Rang. (fh)

 

 

In der SG Herren 3 machen die Jungen alles klar

A-Liga 2 Männer

TG Hochheim 1SG Kelsterbach 3   1560 : 1630

Nach dem teilweise eher unglücklichen Start in die Runde, konnte die Dritte ihren ersten Sieg in der laufenden Spielzeit einfahren. Als Tabellenletzter präsentierte man sich in überaus freudiger Spiellaune und traf auf überschaubare Gegenwehr. Im Startpaar wollte zwar Elio Leone (362 Kegel) an diesem Tag nur wenig im Abräumen gelingen, aber dafür konnte umso mehr Jungtalent Phillip Greiner (432 Kegel) als Tagesbester glänzen und zugleich dafür sorgen, dass die SG‘ler trotzdem mit 29 Kegeln in Führung lagen.

Im Schlusspaar bot sich dann ein vergleichbares Bild wie schon zuvor. Während Routinier Ralf Seib (408 Kegel) in die Vollen ein wenig haderte, glänzte hier erneut ein Youngster. Einmal mehr und scheinbar völlig unbeeindruckt von der immer noch knappen Spielsituation eiferte Dominik Jordan (428 Kegel) seinem jungen Mitspieler erfolgreich nach und lies seinen Gegner alt aussehen. Mit den beiden hervorragenden Ergebnissen der jungen Nachwuchsspieler stellte man die Hausherren in der Abrechnung schließlich recht deutlich in den Senkel und schickte die Hochheimer damit postwendend ans Tabellenende. (fh)

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.