SG Kelsterbach - Kegeln Männer

SG Herren 1 können Auswärtssieg nicht wiederholen

(22.09.2018)

2. Bundesliga Mitte Männer

SG 25 Viernhein /BF Hemsbach 1 – SG Kelsterbach 1  5621 : 5545

Die SG 1 musste nach dem Sieg der Vorwoche gleich erneut Auswärts antreten. Erneut konnte Maximilian Seib (1027 Kegel, starke 379 i.Abr.) als Tagebester glänzen und zeigte so, was auf den ergiebigen Bahnen möglich war. Auch Daniel Ordulj (946 Kegel, 326 i.Abr.) konnte die eher schwache Vorstellung der Vorwoche vergessen machen. Lediglich Christopher Plitt (883 Kegel) tat sich erneut etwas schwer und am Ende fehlten ein paar Körner, um die 900er Marke noch zu erreichen. Nach diesem ordentlichen Starttrio lagen jedoch die Hausherren mit 46 Kegeln in Führung.

Im Schlusstrio präsentierte sich ebenfalls Frank Hoffmann (947 Kegel, 312 i.Abr.) zumindest phasenweise in glänzender Spiellaune, verlor aber zwischenzeitlich etwas den Faden. Ebenfalls durchwachsen agierte Michael Lechelt (909 Kegel, 311 i.Abr.), während Richard Op de Hipt (833 Kegel) nach ordentlichem Start deutlich zu schwach abräumte, und seinen Kontrahenten davonziehen lassen musste. Die Gastgeber nahmen dieses Angebot an und zogen nach zwischenzeitlich beinahe Gleichstand wieder unbeirrt davon. Der Sieg blieb letztlich verdient bei den Badenern, die sich merklich weniger gravierende Ausreißer nach unten leisteten, während Kelsterbach leider die sich bietende Chance nicht zum eigenen Vorteil zu nutzen verstand. (fh)

 


Quelle = https://dcu-ev.de/spj1819/lt-trenner1819/lt-aufruf-bl

 

 

SG Herren 2 bleiben weiter siegreich

Gruppenliga 4 Männer

SKV Pfungstadt 2SG Kelsterbach 2   5294 : 5301

Die Zweite absolvierte im südhessischen Pfungstadt ein sehenswertes und dramatisch spannendes Duell, in dem es sprichwörtlich stets „Spitz auf Knopf“ stand. Bereits im Startpaar zeigten beide Teams ein gutes Niveau und operierten vom Fleck weg auf Augenhöhe. Für Kelsterbach legten Georg Jeßberger (900 Kegel) und Peter Materne (875 Kegel) entsprechend vor, mussten aber ihre Gegenspieler auf 45 Kegel davon ziehen lassen.

Im Mittelpaar verflachte das Niveau zwar etwas, blieb jedoch weiterhin spannend. Hier konnten Benedikt Macion (857 Kegel) und Luca Schmitt (830 Kegel) leider nicht ganz ihren eigenen Ansprüchen gerecht werden, aber immerhin den Rückstand etwas dezimieren.

Im Schlusspaar musste es somit zum Showdown kommen und hier präsentierten sich die Kelsterbacher erfreulicherweise überaus schlagfertig. Sowohl Norbert Schneider (928 Kegel, 313 i.Abr.) als auch Dirk Gerstenberger (911 Kegel, 307 i.Abr.) hatten einen glänzenden Tag erwischt und schafften somit gerade eben das Kunststück, die Partie doch noch auf der Zielgeraden ganz knapp für sich zu entscheiden. Dank dieser erneut starken Leistung liegt das Team nun weiterhin verlustpunktfrei auf dem zweiten Tabellenplatz, was sich somit als bester Saisonstart der letzten Jahre darstellt. (fh)

 

SG Herren 3 in Alt-Praunheim klar unterlegen

A-Liga 2 Männer

KK Tomislav 2  –  SG Kelsterbach 3   1542 : 1417

Die Dritte musste sich auf den anspruchsvollen Bahnen im alten Frankfurter Stadtteil Praunheim erneut geschlagen geben. Dabei starteten die beiden Nachwuchstalente Philipp Greiner (382 Kegel) und Dominik Jordan (381 Kegel) recht vielversprechend und holten schließlich auch eine knappe Führung heraus. Doch im Schlusspaar drehten die Gäste das Spiel bald schon zu ihren Gunsten und zogen sukzessive auf und davon. Den für Kelsterbach gestarteten Jürgen Spieß (300 Kegel) und Detlef Kraft (354 Kegel) wollte an diesem Abend aber auch einfach kaum einmal etwas gelingen und so hatten die Hausherren vergleichsweise leichtes Spiel. Am Ende in allen Belangen überlegen blieben die Punkte zwar verdient bei den Gastgebern, allerdings spiegelt die hohe Differenz den Verlauf der Partie nicht wirklich wieder.(fh)

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.