SG Kelsterbach - Kegeln Männer

SG Männer 1 erspielen sich nächsten Auswärtssieg

(19.11.2016)

2. Bundesliga Mitte Männer

KC 25 Viernheim 1 – SG Kelsterbach 1  5779 : 5792

Erneut lieferte die SG1 einen Wettkampf ab, der nichts für schwache Nerven war und sich bis zu den letzten Würfen spannend gestaltete. Dabei sah es von Beginn an für die Gäste gar nicht so gut aus, denn sowohl Markus Heller (951 Kegel, 300 i. Abr.) als auch Torben Jammer (926 Kegel) mussten ihre Kontrahenten durch Schwächen im Abräumen sukzessive davon ziehen lassen. Nach dem Startpaar hatten die Hausherren somit die Nase bereits mit 64 Kegeln Differenz vorn.

Im Mittelpaar schien sich dieser Trend zunächst fortzusetzen, denn Richard Op de Hipt verlor ausgerechnet in seinem einhundertsten Bundesligaspiel für Kelsterbach im Abräumen völlig den Faden und wurde schließlich ausgewechselt. Diese Maßnahme erwies sich im Nachhinein als überaus gelungen und richtig, da der eingesetzte Martin Simon sich glänzend einfügte, auf drei Bahnen beachtliche 274 Kegel abräumte und das Ergebnis zu stattlichen 949 Kegeln komplettierte. Daneben präsentierte sich auch Maximilian Seib (977 Kegel, 339 i.Abr.) in guter Spiellaune und so egalisierten sich die Akteure gegenseitig komplett.

In einem nervenaufreibenden Verlauf der somit entscheidend gefragten Schlusspaarungen entwickelte sich ein hochklassiges Duell, bei dem die Entscheidung erst auf der letzten Bahn im Abräumen fiel. Hier trumpften der phänomenal spielende Holger Dama (1012 Kegel, 357 i.Abr.) und Frank Hoffmann (977 Kegel, 345 i.Abr.) gegen die etwas schwächelnden Gastgeber in atemberaubender Art und Weise auf und räumten 62 Kegeln mehr ab als ihre Kontrahenten. Mit dieser erneuten Schlussoffensive im letzten Moment reichte es dann gerade so für die Kelsterbacher zum Sieg, die mit diesem kaum zu hoffen gewagten Punktegewinn ihre Tabellenposition im Mittelfeld weiter gefestigt haben, bevor die nächste Woche beim zuhause verlustpunktfreien Tabellenzweiten eine echte Mammutaufgabe ansteht. (fh)

 

 

 

 

SG Männer 3 erleidet Niederlage trotz vieler guter Ergebnisse

A-Liga 2 Männer

TV Lorsbach 1 –  SG Kelsterbach 3   1757 : 1731

Die Dritte konnte im Spiel gegen Gastgeber am Vordertaunus die Tabellenführung leider nicht erfolgreich verteidigen. Leider verpasste im Startpaar Elio Leone (363 Kegel) im Abräumen die Gelegenheit, die Partie vorzeitig zu entscheiden und hatte seinerseits massive Probleme im Abräumen eine ergiebige Linie zu finden. Dementgegen gab es bei seinen Mitspielern Alexander Macion (451 Kegel, 152 i.Abr.), Benedikt Macion (452 Kegel) und dem wie entfesselt aufspielenden Detlef Kraft (465 Kegel, starke 160 i.Abr.) kaum etwas auszusetzen. Letztlich hielten die Gastgeber aber ebenso stark dagegen und so reichte es am Ende gerade eben leider knapp nicht mehr, um das Spiel noch einmal herumzureißen. (fh)

 

 

SG Männer 4 holt im Derby verdient die Punkte nach Hause

B-Liga 2 Männer

VKH-NWA Ginnheim 4  –  SG Kelsterbach 4   1412 : 1452

In einem Spiel ohne große Höhen und Tiefen verdiente man sich mit solidem Spiel die Punkte im Derby am „Ginnheimer Spargel“. Dabei harmonierten die jungen Philip Greiner (350 Kegel) und Dominik Jordan (344 Kegel) mit den Routiniers Jürgen Spieß (360 Kegel) und Ralf Seib (398 Kegel) in hervorragender Weise. Von Beginn an hatten man die Nase immer ein Stückchen vorne und sorgte kontinuierlich dafür, dass hieran nichts ändern konnte. In die Vollen den Gegner abgehängt, im Abräumen den Vorsprung verteidigt lautete dieses Mal das Erfolgsrezept. Somit bleibt man weiterhin punktgleich mit dem Tabellenführer auf dem zweiten Tabellenplatz der Liga. (fh)

 

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.