SG Kelsterbach - Kegeln Männer

 

SG Männer 1 verschenken erneut möglichen Sieg

(08.10.2016)

2. Bundesliga Mitte Männer

SG Kelsterbach 1 – Olympia Mörfelden 2  5496 : 5531

Auch im zweiten Heimspiel der neuen Saison taten sich die Männer in weiten Teilen unerklärlich schwer auf den eigenen Bahnen eine akzeptable Leistung abzuliefern. Dabei zeigten sich die „Jungen“ Torben Jammer (962 Kegel, 326 i. Abr.) und insbesondere Maximilian Seib (991 Kegel, starke 368 i. Abr.) einmal mehr blendend aufgelegt und allen anderen, was die perfekt präparierten Bahnen alles hergeben. Doch der mit ihnen gestartete Michael Lechelt (421 Kegel) und der für ihn eingewechselte Christopher Plitt (422 Kegel) fanden nur hin und wieder einmal eine ergiebige Linie. So lag man trotz zweier hervorragender Einzelergebnisse zur Hälfte der Partie, wenn auch nur knapp mit 4 Kegeln, aber unerwartet im Rückstand.

In dem stets engen und somit jederzeit spannend bleibenden Spiel konnte sich keines der beiden Teams einmal deutlich absetzen, aber die Gäste nahmen die sich bietenden Gelegenheiten dankend an. Während die Mörfeldener vergleichsweise locker aufspielten, verkrampften die Kelsterbacher durch die Bank weg immer wieder und gaben so die gerade eben, zum Teil mühselig, erarbeiteten Vorteile im Handumdrehen wieder ab. So blieben die „alten Hasen“ Markus Heller (912 Kegel, 309 i. Abr.), Frank Hoffmann (882 Kegel, 309 i. Abr.) und Holger Dama (907 Kegel, 321 i. Abr.) in noch nie dagewesener Einigkeit schlichtweg zu harmlos, um dem Spiel noch einmal eine Wende zu verpassen. Mit nun zwar noch ausgeglichenem Punktekonto hinkt man den Erwartungen nun doch leicht hinterher und benötigt bis zum Spiel gegen die nächste Woche gastierenden, auswärtsstarken Haibacher eine erhebliche Leistungssteigerung, um nicht von den eigenen Bahnen „gefegt“ zu werden. (fh)

 

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.