SG Kelsterbach - Kegeln Männer

 

SG Herren 1 setzt ihren Lauf fort

(17.09.2016)

2. Bundesliga Mitte Männer

SG Kelsterbach 1 – KSG Darmstadt 1  5492 : 5044

Im ersten Heimspiel der neuen Saison musste die SG gegen die KSG Darmstadt bestehen, die nach einigen Abgängen als potenzieller Abstiegskandidat in der Liga zählt. Im Gegensatz zur Vorwoche taten sich die SG’ler dieses Mal erstaunlich schwer die Linie zu halten und halten somit trotz vergleichsweise zaghafter Gegenwehr der Gäste alle Hände voll zu tun. Obwohl Kelsterbachs Starttrio stets die Oberhand behielt, waren Torben Jammer (867 Kegel), Michael Lechelt (900 Kegel, 319 i. Abr.) und Maximilian Seib (907 Kegel, 321 i. Abr.) mit ihren Leistungen nur bedingt zufrieden. Der erwarteten Führung mit 108 kegeln zur Hälfte der Begegnung tat das jedoch keinen Abbruch.

Im Schlusstrio lieferte Markus Heller (953 Kegel, 309 i. Abr.) eine gewohnt konstante Leistung ab, während Frank Hoffmann (910 Kegel, 329 i. Abr.) und Holger Dama (955 Kegel, starke 345 i. Abr.) sogar noch je eine Bahn liegen ließen und diese aber mit je einer starken Bahn (252 und 272) „auszubügeln“ konnten. Die Gäste präsentierten sich dagegen überaus schwach und so kam am Ende ein überdeutlicher Sieg zustande, was den Hausherren zwei weitere, hochverdiente Zähler auf das Pluspunktekonto spülte. (fh)

 

 

SG Herren 2 erneut zu schwach im Abräumen

Gruppenliga 4 Männer

SG Kelsterbach 2 – SKC Nibelungen Lorsch 3   5135 : 5188

Die Zweite konnte auch beim zweiten Spiel der Saison gegen die Meisterschafts-Aspiranten aus Südhessen nicht überzeugen. Dabei zog es sich erneut wie ein roter Faden durch das gesamte Spiel, dass man zwar beim Spiel in die Vollen mithalten konnte, aber im Abräumen erhebliche Defizite offenbarte und somit seine Chancen leider verspielte. Im Starttrio mit Richard Op de Hipt (912 Kegel), Markus Plitt (890 Kegel, 312 i. Abr.) und Norbert Schneider (849 Kegel) konnte die Akteure nach einer Durststrecke nochmal Boden gutmachen und zogen ihren Kontrahenten schließlich auf respektable 86 Kegel davon.

Doch im Schlusstrio konnte nur noch Christopher Plitt (880 Kegel) auf Augenhöhe operieren, während die Kombinationen Dirk Gerstenberger / Sören Gottschalk (358 / 452 Kegel) sowie Alexander Macion / Detlef Kraft (533 / 261 Kegel) mit den nun erheblich stärker agierenden Gästen nicht oder nur phasenweise mithalten konnten. So standen die SG’ler am Ende einmal mehr mit leeren Händen da und nun wurde für jedermann sichtbar, dass es hier noch immer Einiges nachzuholen gilt, um in den kommenden Begegnungen konkurrenzfähig zu werden. (fh)

 

 

SG Herren 3 setzte sich im Schlussspurt durch

A-Liga 2 Männer

SG Kelsterbach 3  –  VKH-NWA Ginnheim 3   1647 : 1621

Die Dritte traf im Startpaar auf einen starken Gast und geriet unverhofft ins Hintertreffen. Dabei ließen Ralf Seib (433 Kegel) und Hans Gerhard Reimer (397 Kegel) eigentlich nur wenig zu, was aber trotzdem zu einem 32 Kegel hohen Rückstand zur Hälfte der Partie führte. Im Schlusspaar konnte  Benedikt Macion (385 Kegel) zwar nicht an die Leistung der Vorwoche anknüpfen, aber Fabio Borrozzino (432 Kegel) behielt die Nerven und drehte die Begegnung im letzten Durchgang gegen nun deutlich schwächere Gegner quasi im Alleingang. Mit diesem erneut unter Beweis gestellten Durchsetzungsvermögen hat man sich die Tabellenführung der Liga ergattert und darf auf weitere Erfolge hoffen. (fh)

 

 

SG Herren 4 kommt  ungefährdet zum Erfolg

B-Liga 2 Männer

SG Kelsterbach 4  –  SG Praunheim 3   1470 : 1327

Die in dieser Saison erstmals wieder angetretene Vierte machte es der Dritten scheinbar spielend leicht nach und traf dabei sogar noch auf erheblich weniger Gegenwehr als noch im ersten Spiel. Hier überzeugte erneut Nachwuchsspieler Dominik Jordan (409 Kegel), der neben Horst Reichhart (392 Kegel) im Schlusspaar angetreten war. Aber auch die zuvor im Startpaar spielenden Helmut Börner (338 Kegel) und Nachwuchsspieler Philipp Greiner (331 Kegel) hatten mit ihren zum Teil erschreckend schwach agierenden Kontrahenten keinerlei Mühe. So steht Kelsterbach auch hier aktuell auf dem äußerst erfreulichen ersten Tabellenplatz. (fh)

 

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.