SG Kelsterbach - Kegeln Männer

SG Herren 1 kassieren deutliche Niederlage zum Saisonauftakt

(17.10.2020)

Hessenliga A

SG Kelsterbach 1 – Olympia Mörfelden 2   1 : 7  [3185 : 3406]

Deutlich verspätet im Jahr und trotz sich wieder zuspitzender Corona-Lage startete am vergangenen Wochenende die Saison in der Hessenliga mit dem für uns noch immer neuen Spielsystem über 120 Wurf mit Punktesystem. Mit der stark besetzten Mannschaft der Olympianer stand auch gleich eine Herkulesaufgabe auf dem Programm, bei der man sich von vorne herein nicht viele Chancen ausrechnete. Dabei konnten im Startpaar mit Richard Op De Hipt (538 Kegel) und Frank Hoffmann (537 Kegel) jeder nur je einen von vier möglichen Satzpunkten erspielen, obwohl sich auch die Gäste weniger sattelfest erwiesen als angenommen.

Dieser Trend hielt auch im Mittelpaar weiter an, hier musste sich Torben Jammer (522 Kegel) ebenfalls mit 3 zu1 Satzpunkten geschlagen geben. Lediglich Bendikt Macion (524 Kegel) erspielte sich ein zwei zu zwei Unentschieden, holte aber durch das knapp bessere Gesamtergebnis Kelsterbachs einzigen Mannschaftspunkt.

Etwas weniger Glück hatte im Schlusspaar dann Dirk Gerstenberger (547 Kegel), der zwar nach Satzpunkten zwar ebenfalls zwei Sätze für sich entscheiden konnte, aber in der Summe im Gesamtergebnis das Nachsehen hatte. Dementgegen lief es bei Christopher Plitt (517 Kegel) eher unrund und er hatte gegen seinen bekannt sehr starken Gegenspieler letztlich keine Chance einen Satzpunkt zu holen.

So endete die Partie dann auch mit eins zu sieben genauso wie erwartet überdeutlich für die Gäste. Dank Corona-Auflagen ohne Anfeuerungen und zahlreiche Zuschauer ist es ein seltsamer Spielbetrieb, an den sich die SG erst noch gewöhnen und die Trainingsergebnisse auch im Spiel auf die Bahnen bekommen muss. (fh)

 

 

 

SG Herren 2 starten ebenfalls mit Niederlage in die neue Saison

Regionalliga B

SG Kelsterbach 2 – SVS Griesheim 1   2 : 6  [3031 : 3160]

Auch die Zweite erspielte sich gegen die erwartet starken Griesheimer nur partielle Achtungserfolge. Im Startpaar konnte Lutz Schulz (541 Kegel) mit drei zu eins Sätzen erfreulicherweise gleich den ersten Mannschaftspunkt ergattern. Dementgegen erwischte Alexander Macion (481 Kegel) einen schlechten Tag und war mit  null zu vier glatt unterlegen.

Ähnlich erging es Peter Materne (455 Kegel), dem kaum einmal etwas gelingen wollte und der ebenfalls keinen Satzpunkt erspielen konnte. Dementgegen dominierte Michael Lechelt (561 Kegel) seinen Kontrahenten deutlich und verdiente sich durch zwei starke Gänge ins Abräumen drei zu eins Sätze und somit den zweiten Mannschaftspunkt für Kelsterbach.

Im Schlusspaar konnten dann aber Georg Jeßberger (502 Kegel) und Detlef Kraft (491 Kegel) je nur einen Satz für sich entscheiden und die ebenfalls eher durchwachsen spielenden Gäste damit nicht genug in Zugzwang bringen.

Somit endete auch hier die Partie wie erwartet mit einer Niederlage obwohl die Gäste deutlich unter den selbst gesteckten Zielen blieben. (fh)


 

 

SG Herren 3 starten deutlich unterlegen in die neue Saison

A-Liga 2

SG Kelsterbach 3 – FTV Frankfurt 2  [1499 : 1630]

Als Erste an diesem Tag musste die Dritte zu den Kugeln greifen und stand weitgehend auf verlorenem Posten. Bereits im Startpaar legten die Gäste fulminant los, so dass sowohl Niklas Greiner (362 Kegel) und Elio Leone (391 Kegel) jeweils deutlich das Nachsehen hatten. Mit bereits 92 Kegeln Differenz lag man nach der Hälfte der Partie bereits relativ aussichtslos zurück.

Im Schlusspaar erwischte dann Philipp Greiner (340 Kegel) einen schlechten Tag und ihm wollte leider kaum einmal etwas gelingen. Dementgegen überzeugte Jürgen Spieß (406 Kegel) und konnte als Einziger in dieser Begegnung überhaupt Kegel gutmachen. Aber der Vorsprung war natürlich nicht mehr aufzuholen und so ging auch diese Partie überdeutlich verloren. (fh)

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.